Vielen Dank, für die Bilder und das Video.


Hubschrauber Training 2009  --  15.September 2009

In Kooperation mit der Flughafen-Polizei fand 2 mal im Jahr das Hubschrauber Training auf dem Hamburger Flughafen für unser DRK-Rettungshunde Staffel statt.


Da die Polizei selbst das fliegen mit hängender Last und das punktgenaue Absetzten trainieren mussten, haben wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


Aus Sicht meines Frauchens kann ich nur sagen, ihr hat es immer riesigen Spaß gemacht und mich hat der Hubschrauber auch nicht gestört. Bin halt ein waschechter Dezemberschütze, ;-).

Aber jetzt erzähle ich euch von diesem Tag.......


Endlich hatte es geklappt, den 2ten Termin für das Training mit der Polizei zu koordinieren. Ihr müsst wissen, bis dahin hatten wir bereits drei Termine, die aber wegen zu starken Windes oder wegen Hubschraubereinsätzen verschoben werden mussten.


Also, es war so weit und so war für heute neben der Lärm- und Windgewöhnung auch das Abheben am Seil unter dem Hubschrauber angesagt.

Kontrolle der Abseilgeschirre

und das der Hunde.....

Nun aber flott, wir werden bereits erwartet...
Nun aber flott, wir werden bereits erwartet...
Für die Sicherheit unter dem HUbscharuber, war dieser junge MAnn verantwortlich.
Für die Sicherheit unter dem HUbscharuber, war dieser junge MAnn verantwortlich.
Ab jetzt heißt es,  auf den Herren achten und abwarten bis man dran ist....
Ab jetzt heißt es, auf den Herren achten und abwarten bis man dran ist....

Es geht los, Frauchen und ich müssen uns fertig nachen...

Schnell den Helm prüfen, ob er auch fest sitzt...
Schnell den Helm prüfen, ob er auch fest sitzt...
Schaut euch mal meine Barthaare an! Hier könnt ihr einen ungefähren Eindruck bekommen, wie es unter dem Hubschrauber für Verwirbelungen gibt....
Schaut euch mal meine Barthaare an! Hier könnt ihr einen ungefähren Eindruck bekommen, wie es unter dem Hubschrauber für Verwirbelungen gibt....
Jetzt geht's mit uns in die Luft...
Jetzt geht's mit uns in die Luft...
Nach dem ich in der Luft war, bekam Gilfi mein Geschirr ...
Nach dem ich in der Luft war, bekam Gilfi mein Geschirr ...
Feierabend, der Hubschauber wird auf seinem fahrbaren Untersatz wieder in die Halle gebracht.
Feierabend, der Hubschauber wird auf seinem fahrbaren Untersatz wieder in die Halle gebracht.

Nachdem alle einmal unter dem Hubschrauber fast über den ganzen Platz geflogen wurden, ging auch schon die Sonne unter.

Ein herrlicher Anblick, aber schaut selbst........

Was für ein Bild...
Was für ein Bild...
Nur fliegen ist schöner.....
Nur fliegen ist schöner.....

Das Flugtraining wurde erfolgreich beendet und nun aufsitzen und ab zum Kreisverband.

Es gibt noch eine Menge toller Bilder über dieses Training. Klickt einfach hier...